Dienstag, 29. März 2011

Buchvorstellung: One-yard Wonders - Nähen mit einem Meter Stoff!

Ich habe ein gaaaanz tolles Buch gekauft! Es heißt ONE-YARD WONDERS von Rebecca Yaker und Patricia Hoskins und beinhaltet 101 Nähprojekte, die man mit knapp einem Meter Stoff realisieren kann. (Ein Yard entspricht etwa 90 cm.) Ich bin so begeistert von diesem Buch, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte! Es ist (leider) ein englisches Buch, aber man bekommt es ganz normal zum Beispiel HIER >klick<.
Es kostet nur 15,95 Euro und hat satte 304 Seiten.

Die Schnitte reichen von Klamotten für Erwachsene und auch für Kids, Dekoobjekten und Haushaltshelfern über Accessoires und Taschen bis hin zu Stofftieren und Spielzeug.
Die angegebenen Konfektionsgrößen sind amerikanische Maße (Größe 6, 8, 10, 12 usw.) und andere Längenmaße sind in inch angegeben. Es lohnt sich also, eine kleine Umrechnungstabelle aus dem Internet ins Buch zu legen.

Toll ist auch die Spiralbindung, damit bleibt das Buch immer offen liegen, wenn man es neben der Nähmaschine braucht. Vervollständigt wird das Buch durch ein vorangestelltes Kapitel zu handwerklichen Grundlagen, ein Glossar mit Fachbegriffen, die es mir auch mit meinem Schulenglisch möglich machen, den Anleitungen zu folgen und natürlich durch einen vorn eingehefteten Umschlag mit allen Schnittmustern. Die Schnittmuster sind allerdings auf ultradünnes Seidenpapier gedruckt - sehr empfindlich aber eben auch nicht anders lösbar.

Katze nur gegen Aufpreis und nicht bei internationalem Versand.
;-)

Ein tolles, abwechslungsreiches und inspirierendes Buch, das ich jedem empfehlen kann, der einen Meter Stoff oder weniger übrig hat und ihn sinnvoll verarbeiten will!

GLG,
Anke

PS: NEIN, Nino, Dich würde ich niemals hergeben! Das war nur ein Witz! :)

Kommentare:

Kate hat gesagt…

dann sehen wir ja bald wieder Neues. ICh freu mich drauf.

Liebe Grüße

Kate

Shushan hat gesagt…

Hehe, also Dein Nino würde mir auch gefallen!

Das Buch habe ich schon ein paarmal beim online-stöbern nach Kreativ-Büchern im Visier gehabt. Aber da ich ziemlich "blutiger" Näh-Anfänger bin und es auch in noch keinem Buchladen entdecken konnte, habe ich mich nicht getraut, es "blind" zu bestellen.

Jetzt reizt es mich ja um so mehr! Danke für den Tipp!

Steffi hat gesagt…

Oh, das Buch steht auch schon eine Weile auf meinem Wunschzettel. ;-) Nicht das ich nicht schon einen ganzen Haufen Bücher daheim hätte, aber irgendwie muss immer wieder neue Inspiration her.
Die liebe Technik macht mir anfangs immer schwer zu schaffen. War bei meiner Overlock nicht anders. Aber so schnell geb ich nicht auf. ;-)

Liebe Grüße,

Steffi

Yassirkratzt hat gesagt…

Hallo zusammen,
das Buch ist echt kein Fehler gewesen. Am Wochenende gibt's den Rock bei mir, der auch auf einem der Buch-Fotos zu sehen ist!
Übrigens: Nino gebe ich zwar nicht her, aber er würde gern mal Shushans graue Schönheit daten! ;-)))
GLG
Anke

Shushan hat gesagt…

Guten Abend!
Meine graue Madame heißt "Greta", genaugenommen "Greta Goldauge von Sanspareil" und sie ist zu meinem großen Bedauern meistens ziemlich unfreundlich zu netten Katzenherren, die sich ihr nähern wollen. Aber vielleicht wartet sie einfach nur auf den "richtigen".
Das Buch habe ich mir übrigens gleich am selben Abend bestellt und hatte es heute im Briefkasten. Danke für den Tipp, mir gefällt es super! Für den Rock will ich noch ein bisschen abnehmen, aber mich lacht im Moment am meisten dieses süße Puppenhaus zum Mitnehmen an.
Alles Liebe,
Shushan

vimaworm hat gesagt…

Reading this was such a great help. Anti aging skin products is such a complicated thing and this article explained it well. Many thanks to this new information.

cheap cialis