Samstag, 2. April 2011

Das Ritterburg-Spielkissen ist fertig!

Letztes Wochenende zehn Stunden, heute noch mal mehr als drei: nun ist das Ritterburg-Kissen für Frederik, unseren Neffen, endlich fertig! :)
Die Idee habe ich dreist hier bei Feenwerkstatt gemopst, naja, ich hab Anja vorher gefragt... :-)

So fing's an:



Und so sieht das Spielkissen fertig aus: (...Es ist natürlich technisch nicht so perfekt wie Anjas, *schäm*, aber Hauptsache Fredi freut sich! Aber man sieht schon einige kleine Huddeleien...)

Vorderseite mit Drachen, Ritter und Geheimtür:
 Rückseite mit zwei Schatzkammern und Kerker:
Drachen, Ritter, Kanone, Fahnen, Krone, Skelett und Truhe habe ich selber aus Cliparts digitalisiert. Hat ganz gut geklappt. Die Ranken habe ich in Paint gemalt und dann in pes. umgewandelt. (Ich benutze PE Design lite) Hier noch ein paar Details:

Hinter der Geheimtür sitzt ein Henker...
(Da sieht man Huddeleien...)

Die Schatzkammern mit Gold und Edelsteinen:



Und der Kerker mit nachtleuchtendem Skelett (aus diesem phosphorisierenden Madeira-Garn :-)):


Am Mittwoch hat Fredi Geburtstag, am Montag geht das gute Stück zur Post! Ob er sich wohl freut?

GLG
Anke

PS: Stoff ist von HIER >klick<

Kommentare:

Shushan hat gesagt…

Ich finds total super! Vor allem die Idee mit den Geheimtüren. Hm, mal nachdenken, mein Kleiner steht zur Zeit total auf Piraten, vielleicht lässt sich da ja was ähnliches "zaubern".

Yassirkratzt hat gesagt…

DANKE!
Oh ja, das kann ich mir auch gute als Piratenschiff vorstellen! Mit Kanonen, Enterhaken, Haien, Pulverfässern, Kanonen, dem obligatorischen Papagei... ;-) (Ich darf wohl auch nochmal sowas machen... Da Frederik eine Schwester hat, hab ich auch direkt Stoff für ein Prinzessinnenschloss mitgekauft :-))

Javea hat gesagt…

Wie cool ist DAS denn bitte!?! Wow, das hast du super gemacht, Wahnsinn... wenn ich das so sehe, bin ich ja ein biiißchen neidisch auf deine Sticki *g*

Euer nachbarlicher Rhodo kennt sich gut aus, muss man schon sagen. Genau da bin ich aufgewachsen :)

Einen schönen Sonntag!
Javea

essenzadifilo hat gesagt…

Bellissima idea!