Samstag, 12. Februar 2011

Meine erste Patchworkdecke

Hier kommt meine erste Patchworkdecke!
Sie ist weit davon entfernt perfekt zu sein und es gibt ein paar schiefe Nähte und andere "Unzulänglichkeiten" wie eine schiefe Schluderkante (heißt die so?). Aber auf ihr sind ein paar alte Familienstoffe verewigt: der rot-weiße Stoff mit den Blümchen war früher unser Küchenvorhang in den 70ern, der senffarbene schimmernde war ein Schlafzimmervorhang in derselben Zeit. ;-) Außerdem gibt es noch den rostrosten Stoff von meinem ehemaligen Nähmaschinen-Stuhl-Bezug, Reste von Röcken und Hosen und Teile eines nie fertiggestellten Kleides aus den 80ern.
Gefüttert ist die Decke mit einer alten Fleecedecke.

Ihr merkt schon, ich kann nichts wegschmeißen. Aber: bei mir herrscht RE-FASHIONING! ;-) (Ich glaube, das Wort habe ich bei machwerk aufgeschnappt) Alles wird weiterverwertet!


Die knallgelben Quadrate sind übrigens Reste unserer jetzigen Schlafzimmergardinen!



Da schimmert die orange Fleecedecke durch den Spitzenstoff...

Passend zur Decke habe ich auch die Kissen in unserer Hängematte neu bezogen (ja, wir haben eine Hängematte im Wohnzimmer ;-)):



Das rote war ein alter Spitzenrock aus den 80ern im Madonna-Stil... Und auf dem gelben Kissen prangt ein Rest der Borte des Vorratskammer-Regal-Vorhangs meiner Eltern.
Ja, ich werfe wirklich NICHTS weg...

GLG,
Anke

Keine Kommentare: