Sonntag, 20. Februar 2011

Neue Schlafhäubchen für die Maschinen

Ich wollte dieses Wochenende eigentlich viel mehr machen... Leider hatten wir an diesem Wochenende ein paar Probleme mit unserer Eifersuchtskatze Lucy und nicht wirklich Ruhe.
Trotzdem stelle ich mal ein paar Bilder ein, damit die Leser, die sich hoffentlich bald einstellen, richtig was zu gucken haben ;-) Ich weiß, in den ersten Wochen und Monaten muß man Geduld haben und ich verspreche jetzt schon eine Verlosung unter den ersten dreißig (30 !) registrierten Lesern!

Solch ein Schlafhäubchen hatte meine Nähmaschine vorher:
GÄÄÄÄHHHN!
Da habe ich schleunigst eine neue Haube für die "Mieze" genäht, im "Crazy Patchwork"-Stil. Dazu nimmt man am besten von der alten Haube den Schnitt ab, schneidet ihn aus Aufbügelvlies zu und belegt diese Schnitteile dann - am besten direkt auf dem Bügelbrett - mit beliebigen Flicken. Diese werden dann aufgebügelt und danach noch mit wilden Zickzack-Nähten fixiert. Dann können die Schnitteile zusammengefügt werden. Appli drauf (wieder mit Freebie-Stickerei!) - FERTIG!


Welche Haube is' nu' schöner???

Dann hab ich auch schnell noch die Stickmaschine neu eingekleidet und konnte hier auch mein selbst digitalisiertes Pangolin unterbringen...


Ein Pangolin ist übrigens solch ein Tier (ja, es gibt sie wirklich):

(Foto: Common / gemeinfrei)
Diese Schuppentiere sind mit den Gürteltieren verwandt und seeeehr cool!! So ein Troll mußte einfach früher oder später verewigt werden...

GLG
Anke

Keine Kommentare: