Sonntag, 13. Februar 2011

Für Maschinensticker: Freebies ohne Ende!

Wenn ich an einem Sonntag (wie heute) mal einfach mal abhängen möchte, dann beschäftige ich mich mit meinem beinahe liebsten Hobby: MULTITASKING!
Ja, ich weiß, das ist kein richtiges Hobby. ;-) Aber wenn im Fernsehen so nebenher eine Familienkomödie läuft, während ich mit dem Laptop und Nutellatoast auf der Couch hocke, ein paar Foren und Blogs durchstöbere und nebenbei noch ein paar Freebies runterlade, dann ist das für mich Entspannung pur!

Ich habe irgendwann ein paar Webseiten entdeckt, die alle 10 bzw. 12 Minuten ein neues Freebie zum Download anbieten. Diese Webseiten laufen bei mir an meinen Abhäng-Nachmittagen immer im Hintergrund und ab und an schau ich mal, was gerade angeboten wird. Diese tollen Seiten möchte ich Euch nicht vorenthalten:
http://www.freebielover.com/
http://www.embroideryfriend.com/
http://www.embroideryfreeweb.com/
http://www.embroideryshow.com/
http://www.embrofree.com/
(Ich kenne noch 2 andere Adressen, aber dort bekommt man immer irgendeine andere Datei, als die, die gerade angezeigt wird. Man will z.B. einen Pilz runterladen und findet beim Öffnen einen Fußball.)

Ok, irgendwann hat man genug Blumen, Teddys, Wappen und Sportembleme gesehen, aber zwischendurch gibt es immer wieder ein paar Juwelen! Die Dateien sind im pes.Format, ein kostenloses Konvertierungsprogramm wird auf den Webseiten angeboten.

Das absurdeste Motiv bisher war ein Dino, der auf einer Straße auf 'nem Fahrrad an Hochhäusern vorbeifährt... ;-)

Diese schöne Stickdatei habe ich übrigens auch als Freebie dort runtergeladen - bei dieser Gelegenheit stelle ich Euch direkt mal unseren neuen Automülleimer vor:



Feivel ist unser Auto *räusper*...
Ist das Motiv nicht süß? Feivel ist zwar ein kleiner Minivan und kein Cabrio, aber das fällt wohl unter künstlerische Freiheit... ;-) Die Schrift habe ich mit PE Design Lite hinzugefügt.



GLG,
Anke

Keine Kommentare: