Sonntag, 13. Februar 2011

Häkel-Schultertuch mit Armstulpen

Jetzt präsentiere ich Euch mal einen schnell zu häkelnden Schal mit passenden Stulpen aus diesem Buch:
Jacke, Bolero & Co.
Ich liebe die Häkelbücher aus dem OZ-Verlag! Alles ist ausführlich beschrieben, bebildert und leicht nachzuarbeiten. Außerdem sind die Sachen gut tragbar! Das Model "Winterliches Highlight" habe ich mir neulich mal aus einem Wollschnäppchen aus dem Discounter nachgearbeitet und habe dabei einen royalblauen Glitzerfaden mitlaufen lassen.

Die Armstulpen habe ich nicht - wie in der Anleitung beschrieben - gestrickt, sondern in Rippenoptik gehäkelt. SCHÖÖÖÖN WARM!!!

....Und häkelt sich ganz schnell. ;-)
Die Schalspange ist übrigens von hier.

Ein oder zwei der OZ-Häkelbücher werde ich wohl, zusammen mit einem Haufen Wolle, mit in den Urlaub nehmen! :)

GLG,
Anke

Keine Kommentare: