Sonntag, 25. September 2011

Todes-Gen


Manchmal träumt man ja ganz schönen Mist. Aber manchmal erscheint einem das Geträumte auch echt plausibel ;-)
Ich habe kürzlich geträumt, dass ich das Todes-Gen isoliere. Und zwar aus Trockenhefe. Trockenhefe als Backzutat in diesen kleinen Tütchen hat ja eine gewisse Haltbarkeit, danach "funktioniert" die Hefe nicht mehr, weil die Hefe-Pilze absterben. Dies passiert aber erst ein halbes oder ganzes Jahr nach Kaufdatum. Dieses in der Hefe enthaltene "Todes-Gen" mit "Zeitzünder" könnte man doch wahrlich mal isolieren. Schließlich sind sowohl Hefe als auch Schimmel letztlich "Verderbnis-Pilze". Das isolierte Todes-Gen könnte man dann nämlich (natürlich nachdem man seinen Countdown auf wenige Tage eingestellt hat), dem normalen Lebensmittelschimmel zusetzen. Dieser stirbt daraufhin ab und das verschimmelte Lebensmittel ist wieder genießbar. So könnte ich den Hunger in der Welt stillen. Ich bin ein Held. - Zumindest in meinen Träumen!

Unser neues geflügeltes Wort musste demnach auch direkt auf Arnds Hosentasche, die er sich im Supermarkt am Einkaufswagen einer dicken Frau, die nicht Platz machen wollte, eingerissen hat. :-)

Das war mein Wort zum Sonntag! - viele Grüße von

Anke


Keine Kommentare: