Dienstag, 6. September 2011

Strick-Graffiti! - und eine kleine Wanderung

Letzte Woche habe ich in Remscheid vor einem Kitsch-Kunst-Deko-Laden diese Verkehrsschilder gesehen:

Kunterbunte Häkelpfähle!!

Fand ich sehr witzig! Heute bin ich dann bei Amazon zufällig über dieses Buch gestolpert:
Offenbar ist das eine ganz neue Kunstform! Find ich super, zumal sie nichts zerstört oder dauerhaft beschädigt. Ich find's auch toll, dass die Stadt Remscheid offenbar nichts dagegen hat. :-)

Leider kann ich noch gar nichts Selbstgestricktes vorweisen, weder die Aruba-Jacke noch mein Häkelbolero aus dem tollen Mille Colori-Garn von Lang Yarns sind fertig. Der Bolero wird's aber heute in einer Nachtsitzung noch werden... ;-)))

Heute sind wir mal wieder gewandert! Es ging von Müngsten aus rechts an der Wupper entlang nach Burg und auf der linken Uferseite zurück. Das Garmin hat allerdings Wege gekannt, die gar keine waren, wir landeten zwischenzeitlich in der Bergischen Wildnis.
Burg heißt übrigens wirklich so. Es ist ein inzwischen zu Solingen gehörendes Örtchen mit einem relativ bekannten Schloss: Schloss Burg. (Der Name führt ja öfter zu Verwirrung. Es ist ein Schloss und es steht im Ort Burg. Auch wenn es eher wie eine Burg aussieht und nicht wie ein Schloss. So.) Burg besteht aus Unterburg im Tal und Oberburg auf dem Berg mit einer schnuckeligen Seilbahn dazwischen.


Der ultimative Beweis: das Bergische Land ist wirklich ein Schiefergebirge!

Das Überangebot an Schiefer drückt sich auch in zahllosen Schieferfassaden aus. Burg ist besonders hübsch, hier die Dorfapotheke.

Und der Aussichtspavillion in Müngsten:


Sorry, das sind alles Handybilder, ich hatte leider die Kamera vergessen...

Jetzt haben wir Gliederschmerzen und sind müde und wollen auf'n Arm!!!

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: