Freitag, 16. September 2011

Burgbewohner!

Naja, Burgbesucher triffts eher... ;-) In das eine oder andere Burgzimmer würd' ich aber sofort einziehen!
Burg Eltz an der Mosel war gestern unser Ausflugsziel, anderthalb Stunden Fahrt und man ist in einer ganz anderen Urlaubswelt. Die Burg Eltz fand ich schon als Kind wunderschön, weil sie so verwunschen und verwinkelt ist. Anders als andere Burgen steht sie nicht auf einem Gipfel, sondern auf einem steilen Felsen in einem Talkessel.
Lizenzfreies Foto (CC) von piqs.de - Danke an Boris für die märchenhafte Bearbeitung!

 Leider befindet sich die Burg in einer großangelegten Sanierungsaktion, inklusive Baugerüste und Kran. Deswegen habe ich obiges Foto entliehen. Eine Burgbesichtigung gab's natürlich trotzdem.






Am Mittwoch gestickt: Buchhülle für mein Gesangbuch. Ich komme mir immer wie ein Dieb vor, wenn ich nach der Messe mit dem Gotteslob in der Hand die Kirche verlasse. Dabei gehört das Buch mir! Sieht nur leider genauso aus, wie die kircheneigenen Gesangbücher. Also muss ein neuer Umschlag her.


Der Urlaub neigt sich dem Ende! :-(

Viele Grüße
Anke

Kommentare:

Rosanne hat gesagt…

Wo hast du denn den tollen Stickrahmen her?

Dein Blog gefällt mir total gut, ich lese mit Begeisterung mit, weil deine Hobby's auch meine Hobby's sind...

Gruß Rosanne

Yassirkratzt hat gesagt…

Hallo Rosanne,
der Stickrahmen gehört zur Stickmaschine, das ist nicht mit der Hand gestickt ;-) Ich habe eine Brother Innovis 750e, die für mich die Arbeit erledigt. Ich würde gern mehr von Deinen Hobbys erfahren! Du kannst mich gern anmailen unter silverweed@gmx.de
Viele Grüße, Anke

Vintage hat gesagt…

die burg ist wirklich traumhaft! ich liebe burgen!

<3