Montag, 12. September 2011

Die versprochenen Fotos...

... hier sind sie!

Die Jacke aus Aruba: ganz einfacher Schnitt, die Wolle wirkt ja von allein. Ich habe 5 Knäuel = 250 g = 400 Meter benötigt. Mein Gesicht musste ich leider abschneiden, ich sah ziemlich doof aus auf dem Bild! (Noch schlimmer als unten auf dem Foto mit dem grünen Tuch ;-).)

 Und von hinten:

 Das grüne Tuch ist aus einem Knäuel Kunstgarn von der dänischen Marke Hjärtegarn, gestrickt auf der neuen Strickmaschine. (*freu!*) 100 g = 420 m. Konstrastblende und Stickerei aus Kaufhausgarn. Das Doppelkinn bitte ich zu übersehen ;-)


Ebenfalls auf der neuen Strickmaschine entstanden: 4 Teile eines großen Schultertuchs mit Treppenkanten. Mir graust es vor dem Umhäkeln!!! Das Garn ist Universe von Gründl, ganz tolle weiche Wolle (Mohair-Anteil!) mit einem Glitzerfaden. Ich habe etwas mehr als 2 Knäuel benötigt, der Rest wird wohl für die Kanten draufgehen. Pro Knäuel 250 m/ 50g. Ich glaube, die eignet sich in anderer Farbe auch für einen schönen Pulli!

Ach so, der Mille Colori-Bolero fehlt noch... grummel... den fotografiere ich morgen!! Außerdem habe ich heute die Wellensittichjacke fertig gestrickt. Jetzt fehlen nur noch die Häkelanteile, das wird auch nochmal 'ne Menge Arbeit. ;-) (Jaja, der Freizeitstress...)
Morgen fahren wir ins Spaßbad H2O!

Gute Nacht!

Anke

Keine Kommentare: