Sonntag, 4. September 2011

Strickjacke, Schal und Aruba!

Der heutige Tag war so verregnet, dass ich gar kein schlechtes Gewissen hatte, die Zeit mit Handarbeiten zu verbringen ;-) Bißchen spießig, aber schöööön!!!
Gestern haben wir die Wohnung geputzt und den Garten vom Unkraut befreit, da durften wir heute mal echt faul sein! Arnd hat Filme geguckt, Fotos bearbeitet usw, während ich die Häkeljacke fertiggestellt habe...

Das Garn ist Melange von Junghans mit Schurwollanteil. Wehe, ich höre jetzt das Wort "Gardine"!! ;-)
Ich hab in meiner riesigen Knopfsammlung leider nichts passendes für die Jacke gefunden (zumindest nicht 7 gleiche Knöpfe), also habe ich welche bei Ebay gekauft. Bis dahin reicht auch die Spange.

Dann habe ich meine Addi Express Kingsize ausgegraben und mich mal wieder damit vertraut gemacht. (Wer das Gerät nicht kennt: Es ist ein einfacher Rundstricker, der auch max. 43 Maschen gerade stricken kann.)

Zum Warmwerden habe ich ein Schultertuch für den Winter "gekurbelt":



Das war dann das Aufwärmtraining für mein eigentliches Vorhaben: Eine Strickjacke aus dem wunderschönen Aruba-Garn von Junghans! Da sich das Garn nicht gut verhäkeln läßt (kein schönes Maschenbild!) und es zu dick für die normale Strickmaschine ist, war die Addi die letzte Lösung, bevor ich selber zu Stricknadeln greifen muss ;-)) (Mama, Du weißt, wie übel das geendet hätte!)

Was soll ich sagen: ES HAT GEKLAPPT!!! Der Schnitt ist denkbar einfach, aber das Garn hat allein schon eine tolle Wirkung. Hier schon mal ein Vorderteil inkl. halbem Rücken (wird aneinandergestrickt):


In dem Arubagarn sind ganz viele verschiedene Garne in verschiedenen Strukturen und Farbvarianten enthalten, so dass sich das tolle Maschenbild ganz von selbst ergibt. Sieht noch toller aus als auf den Fotos!!!


Vielleicht wird das gute Stück morgen schon fertig!? ;-)

Bis dahin viele Grüße!
Anke

Keine Kommentare: