Dienstag, 26. Juli 2011

Nach Hause gehen...

Sowas besonderes ist das doch gar nicht, wenn man nach der Arbeit nach Hause geht.
Das dachte sich auch der Freund meiner Kollegin Simse, als sie ihm erzählt hat, dass ich nächste Woche zu Fuß nach Hause gehen will. Er erklärte mich erst für bescheuert, als er hörte, dass ich in Remscheid wohne. :-) Unser Arbeitsplatz ist ja schließlich in Hilden.
Mit dem Auto sind das 35 km, wobei ich natürlich als Fußgänger ein bißchen abkürzen kann. Schwieriger werden die Höhenmeter. Hilden liegt auf 50 m ü.NN, unser Brodtberg fast auf 400 m ü. NN. Auch wenn ich die letzten 2 oder 3 km durch die Stadt mit dem Auto fahre (ich parke morgens am P&R-Parkplatz), werden es trotzdem noch über 300 Höhenmeter, die ich gleich mehrmals bewältigen darf. Denn der Weg nach Remscheid ist ein einziges Auf und Ab. ;-)

Die ganze Sache soll an einem Freitag steigen, dann kann ich am Wochenende in Ruhe meine Wunden lecken... Vielleicht klappt es ja wettertechnisch schon am 5. August?


So long!
Anke

Keine Kommentare: