Sonntag, 10. Juli 2011

Im Frühtau zu Berge...

...sind wir gezogen, mein bester Ehemann der Welt und ich. Gestern gab es wieder eine Wanderung bei allerschönstem Wetter, beinahe schon zu warm. Aber man will nicht meckern ;-) Geplant waren 15 km, damit mein Gatte seine neuen Wanderschuhe einlaufen kann. Nunja... es liegt vermutlich wirklich an mir???... Jedenfalls haben wir uns übelst verlaufen. Trotz Karte im günstigsten Maßstab 1:16.000 und Kompass. War trotzdem sehr schön, auch wenn es am Ende (dank Kartenmesser genau) 28 km im bergigsten Bergischen waren!

Müllersberg

Los ging's in RS-Hasenberg am Stadtwald. Dann Panzertalsperre - Müllersberg - Niederfeldbach - Dörpe - Dörper Höhe - Wuppertalsperre - Billstein - Voßhagen - wieder Billstein (da ist irgendwas schiefgelaufen) - wieder Dörper Höhe (notgedrungen) - ein Stück L 412 - Am Eierkaal - Repslöh - Eichenhof - ups, verlaufen, wieder Repslöh - Panzertalsperre - Stadtwald.

Das Wandern ist des Müllers (und meine) Lust

Niedrigstand der Wupper

Wuppertalsperre

Die neuen Schuhe werden nachjustiert.

Alles in allem eine schöne Runde bei tollem Wetter und einer netten Melkerin, die unsere Wasserflaschen aufgefüllt hat.
Nachdem ich zuvor auf die italienische Wanderschuh-Marke Zamberlan (in Deutschland nur über Globetrotter) und auf die Traditionsmarke Lowa geschworen habe, sind meine neusten Schuhe ein Versuchskauf-Schnäppchen von Hi-tec. Es handelt sich dabei um eine britische, noch junge Marke mit Schuhen für Sport, Hiking, Trekking und reine Modemodelle. Alpin ist nicht im Programm. Nachdem bei einem Amazon-Händler sämtliche Hi-tec-Vorjahresmodelle drastisch reduziert waren, habe ich einfach mal einen Kauf gewagt - und bin begeistert! Ultraleichte Schuhe, babyweich gepolstert, trotzdem super Halt! Kein Vergleich zur eigentlich hochgelobten Marke Lowa!! Kann ich nur empfehlen. Inzwischen haben wir jeder ein Paar Hi-tec Wanderstiefel und ein paar Sneakers.

Und die nächste Anschaffung wird ein Garmin GPS Dakota 20 sein, das ist schon mal sicher! ;-)))

GLG
Anke

Keine Kommentare: