Sonntag, 24. Juli 2011

Schon wieder ein Wanderpost! ;-)

Da bin ich mal wieder.
Bevor ich Euch von meiner heutigen Wanderung erzähle, möchte ich folgende Fakten nennen:

1) Ich habe mir ein Garmin-GPS gekauft (weil ich mich immer verlaufe).
2) Ich wandere, wie ich heute festgestellt habe, sehr gern im Regen.
3) Ich schaffe es aber, mich trotz GPS und idiotensicherer Route zu verlaufen. (Dörte, nicht lachen!!!)

Das Garmin Dakota 20, genannt "die dicke Dakota"

Mit der kostenlosen Software BaseCamp von Garmin habe ich gestern Abend meine erste GPS-Tour geplant und aufs Garmin geladen. Heute hab ich mich trotz wiederkehrender Schauer auf den Weg gemacht. Da mein Trigeminus sich mal wieder meldet (die letzte Woche war ziemlich stressig), wollte ich einfach mal abschalten in der Natur. Und Natur haben wir viel!! Der beste Weg für mich, die Reset-Taste zu drücken!

Zweimal habe ich mich verlaufen. :-( Echt peinlich... Das erste Mal hätte ich einfach näher in die Karte reinzoomen müssen, um zu sehen, dass es nicht diese, sondern die nächste Abbiegung ist. Das zweite Mal war ich nicht sicher, welche der pinkfarbenen Linien meine Route beschreibt. Man darf eben als Anfänger nicht direkt eine Route planen, die sich irgendwann selbst kreuzt! Naja, learning by doing... Auf jeden Fall machte mir der Regen nichts aus, meine Klamotten sind aus Klimafaser, das Garmin ist komplett wasserdicht und für die Haare habe ich mir schon einen Regenhut bestellt. ;-)

Das hier ist ein Bild der eigentlich geplanten Route (Linie in pink):


Und das hier ist die tatsächlich gegangene Route... (rot mit Pfeilen):


Ich sach ma' so: Dafür hab' ich halt andere Talente! ;-)
Hier ein paar Eindrücke meiner heutigen Tour am Nordhang des Brodtbergs entlang:
(Alle Fotos können durch Klicken vergrößert werden)

Los ging's am Weg zum Skilift auf unserer Straße

Fingerhutfeld...  Murder, anyone?

Regennasse, saftige Landschaft

Mitten im Wald steht dann plötzlich die Tackermühle vor dir.

Verwunschener Teich

Höhenzug des Nordhangs

Anke, sehr nass und sehr glücklich

Im Wald bekommt man vom Regen nicht ganz so viel mit.

Nach so einer kleinen Tour - mit immerhin 262 Höhenmetern Ab- und Aufstieg - bin ich dann wieder ganz geerdet. Das ist eben absolut mein Sport. *glücklichseufz*

Bis dann!
Eure Anke

Keine Kommentare: