Samstag, 8. Dezember 2012

Weihnachten im Schuhkarton 2013: neue Schals!

Nun ist die Weihnachten im Schuhkarton-Aktion für die Schenkenden gerade mal vorbei (ja, ich weiß, für die Organisation geht der Streß jetzt erst los), da denke ich schon wieder an die Schuhkartons 2013. Ich habe schließlich noch immer eine Kiste Wollreste, die allerdings inzwischen von "Mädchenfarben" bereinigt wurde, da ich eher Jungs-Pakete packe. Die Mädchenwolle hat unsere Nichte für die OGS bekommen.

Also Schal Nr. 1 in Angriff genommen, aus dieser furchtbaren Frottee-Flauschwolle, die sich so schwer verarbeiten läßt. Man sieht nicht, wo eine Masche aufhört und die nächste anfängt, außerdem fällt sie immer vom Rundstricker runter. Also: Beilaufgarn dazu (das hilft!) und händisch losgehäkelt.
Resultat:


Schön kuschelig! Leider etwas zu kuschelig, denn das Ding füllt mit seinem Volumen schon alleine einen ganzen Schuhkarton. Die Organisatoren von Geschenke der Hoffnung e.V. empfehlen, dicke Textilien zu vakuumieren. Wir haben tatsächlich so ein (fast nie benutztes) Küchengerät, ich werde dann nächstes Jahr mal sehen, ob das klappt :-)

Als nächstes muss ich mal den Rundstricker von der Filzwolle befreien, dann kann ich da auch wieder loslegen.

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: