Mittwoch, 31. August 2011

Zoo und so...

Heute waren wir im Zoo Gelsenkirchen, einem der modernsten und bestimmt wegweisenstem Zoos, die ich kenne. Große Landschaftsareale mit gemischter Tierhaltung, nach Kontinenten getrennt und thematisch wunderschön gestaltet. Viel Platz für Zootiere mit bestmöglicher Annäherung an den natürlichen Lebensraum!

(2010er Foto aus dem Wuppertaler Zoo - dieses Mal hat nur Arnd fotografiert und ist noch bei der Nachbearbeitung)

Wir haben die schönsten und exotischsten Tiere gesehen - meine Favoriten sind die Baumstachler aus Alaska oder auch die Lemuren, die man streicheln konnte oder auch das süße Giraffenbaby - aber besonders erwähnenswert finde ich an dieser Stelle eine Mutter, die ihren Sohn rief: "Anakin, komm mal her!"

Arnd und ich schauten uns nur aus den Augenwinkeln an und bissen die Zähne zusammen, bis wir weit genug weg waren, um dann lauthals loszulachen! Erst hab ich noch geguckt, ob es sich doch um ein Mädchen, vielleicht mit dem Namen Anne handelt, die von der Mama "Änneken" gerufen wird. Nein. Ein Junge. Möge die Macht mit ihm sein. Er wird sie brauchen.

Nach dem Zoobesuch habe ich noch schnell meine Ebay-Oberschnapper in Mülheim abgeholt: Eine Knittax M2 Strickmaschine mit ganz viel Zubehör und -zig Anleitungsheften für 30 Euro!


Wird morgen direkt ausprobiert!!! :-)
Morgen gibt es noch ein Foto von meinem fertigen Pulli und schon mal den fast fertigen Rücken meiner neuen beigen Häkeljacke.

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: