Dienstag, 30. August 2011

Neue Schals und andere Projekte

Gestern sind wir wieder mal gelaufen - Wanderung wäre zu viel gesagt. Es waren vielleicht 6 km :-) Wir hatten Besuch von einer lieben Freundin aus München. Da der Besuch recht überraschend erst am Vorabend angekündigt war, gab es einen Lollo rosso-Salat mit Tomate, Gurke, Paprika, Feta und Putenbrust, dazu Fladenbrot mit Ajoli. Während des Bratens der Putenbrust stand die einäugige Lucy die ganze Zeit um mich rum und sagte sowas wie "Mama! Mjamjam meins!" Zumindest klang es so, Katzen können ja nicht viel mehr als M-Wörter... ;-) Ich wehre mich übrigens entschieden dagegen, von einer Katze "Mama" genannt zu werden, aber "Anke" will ihr einfach nicht über die Lippen!! *schulternzuck*


Danach gab es noch lecker Streuselkuchen mit Pudding-Aprikosen-Füllung, vom Göttergatten gezaubert. Die Kalorien haben wir uns dann hier im Wald wieder abgewandert. Mein Häkelpulli ist auch fast fertig, er muß noch zusammengenäht werden und dann fehlen noch die Häkelkanten. Foto folgt!

Aber diese Schals kann ich noch präsentieren:
Gehäkelter Lace-Schal aus einem Rest Zauberball "Frische Fische"

 und eine dicke Winter-Schulterstola aus Plassard "Bibop" - die ging ganz schnell und läßt sich einfach mit einer Schalnadel schließen.


Wohingegen ich von Lace-Arbeiten erstmal Abstand nehme... Ich bin wohl eher grobmotorisch veranlagt und komme mit diesem dünnen Fisselsgarn Stärke 0,0001 nicht wirklich gut zurecht. Vor allem sieht man keine Fortschritte! An diesem Schälchen habe ich wesentlich länger gesessen als an der dicken Stola. Ich bewundere echt diejenigen, die tolle Lacetücher mit kunstvollen Mustern stricken können! Ich gehöre leider nicht dazu... :-/

Als nächstes wird Junghans Aruba verarbeitet mit einer ultra-einfachen Anleitung, ebenfalls von Junghans.

Melde mich! ;-)

GLG
Anke

Keine Kommentare: