Freitag, 18. Mai 2012

Zurück aus Dänemark!

Da sind sie wieder, die Pölsetysker! (Sorry, kein gestrichenes o auf der Tastatur...)

Wir sind ganz doll erholt, wir hatten jedes Wetter von 5 bis 30 Grad, Sonne, Regen, Wolken, Wind, Sturm, Strand, Sand, Heide, Kaminfeuer, Bücher, Wolle, tolles Essen (allerdings keinen einzigen Biss!!) und schöne Erlebnisse!

In den nächsten Tagen füttere ich Euch - versprochen - mit Urlaubsfotos und den in DK entstandenen Handarbeiten!

Es gibt in Kloster (Nähe Ringköbing) einen wundervollen Laden: TIND Textilkunst . Herrlich bunte Kleidung im zum Glück nicht so festgefahrenen skantinavischen Look, Schmuck und natürlich Wolle - ich habe direkt zugeschlagen!

Außerdem gibt es in Hvide Sande an den Wochenenden einen kleinen Krämermarkt u.a. mit einem Woll-Verkaufsstand. Auch da konnte ich nochmal zuschlagen!


Diese Sachen habe ich bei Tind gekauft: einen dicken Strang handgefärbte Schurwolle aus einer kleinen Manufaktur auf Fünen, den ich sicher noch mit anderem Garn kombinieren werde, drei Knäuel Nordlys-Wolle in tollen Herbstlaub-Farben (mehr waren leider nicht mehr da) und drei dazu passende handgemachte Knöpfe aus lackiertem Horn.

Ein viertes Knäuel der Nordlys-Wolle konnte ich dann auf dem Krämermarkt ergattern:


Außerdem noch die letzten vier Delano-Knäuel in wunderschönen Himmelsfarben von Wattewölkchen bis Gewitter :-)
Ich bin dadurch ein richtiger Delano-Fan geworden, die es aber zum Glück auch bei uns gibt.

So, dann werde ich mal schauen, womit ich Euch die nächsten Tage füttere!

Bis dahin viele Grüße

Anke



Keine Kommentare: