Samstag, 14. April 2012

Autodecke - Picknickdecke

Wir fahren mit dem Auto nach Dänemark und freuen uns schon wie Bolle! Im Mai ist es da natürlich noch recht frisch. Die Autodecke liegt hier auch schon seit über einem Jahr unfertig rum, aber JETZT war der Zeitpunkt genau richtig, sie mal fertigzustellen!

 Die Oberseite ist der alte Kinderzimmervorhang meines Bruders aus den 60ern - leider mit einigen Löchern und Flecken, weil er zwischendurch ziemlich lange als Staubschutz von altem Gerümpel im Keller meiner Eltern sein Dasein fristen musste... Aber das ist jetzt sein Comeback!
 Die Unterseite ist aus polybeschichteter Baumwolle von Buttinette - wasserabweisend und wetterfest, trotzdem maschinenwaschbar. Die Decke ist gefüttert mit einer billigen Filzdecke -  meiner absoluten Geheimwaffe! - und in großen Kassetten abgesteppt. Insgesamt ist die Decke 1,35 x 145 m groß.
Die Löcher und Flecken im Vorhangstoff sind mit kleinen Auto-Stickis verdeckt - ist schließlich 'ne Autodecke! :-)
Jetzt kann der Urlaub kommen!!!

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: