Dienstag, 8. November 2011

Weihnachten im Schuhkarton...

... ist eine weltweite Aktion, um Kindern aus den ärmsten Gegenden der Welt eine Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Es ist eine Aktion von christlichen Kirchen aller Konfessionen, man kümmert sich aber um alle Kinder unabhängig von der Religion. Über Für und Wider kann man jetzt diskutieren, für mich steht im Vordergrund, dass Kinder, die noch nie im Leben ein Geschenk, ein neues Spielzeug, etwas Süßes erhalten haben, ein liebevolles Geschenk bekommen.

Und so geht es: Einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und mit Kleinigkeiten füllen: z.B. Stofftier, Auto, Ball, Süßigkeiten, Schokolade, Stifte, Puzzle usw., je nach Wunsch für Jungs oder Mädchen von 2-4, 5-9 oder 10-14. Und dann ab zur Sammelstelle (gibt es praktisch in jeder Stadt).

Wir haben heute zwei Päckchen gepackt:

Für einen Jungen von 10-14 mit Rennwagen, Schulheften und selbstgestricktem Schal...

...und für einen Jungen von 2-4 inklusive Schnuffeltier, Malsachen und selbstgenähtem Schal.

Grußkarte mit Foto dazu - eine schöne Aktion!
Man kann noch bis 15.11. mitmachen, danach werden die wunderbaren Pakete von hier aus mit Lastwagen nach Osteuropa und nach Asien befördert.

Ich freu mich total, obwohl ich ja das Ergebnis gar nicht sehen werde! :) Aber das Schenken an sich ist schon so, so toll...


LG
Anke

Keine Kommentare: