Sonntag, 20. November 2011

Charity-Schals für Schuhkartons

Die Pakete zu packen für "Weihnachten im Schuhkarton" hat mir ziemlich großen Spaß gemacht. Leider hatte ich relativ spät von dieser tollen Aktion gehört, das Ende der Abgabefrist rückte zu schnell näher. Also konnte ich nur einen Schal stricken und einen nähen. Dabei kann man doch viel mehr selbermachen!

Heute habe ich mal meine Wollreste und Einzelknäuel inspiziert. Mannomann, was ich da so alles aufgehoben habe... Daraus kann man sicher 20 Schals stricken! Und das ist jetzt mein Vorhaben:

Bis zum nächsten November werde ich all diese Wollreste zu Schals und Mützen zu verarbeiten! :)


 Diese Stricksachen packe ich dann zum Teil in unsere eigenen WiS-Kartons (und das werden wohl nächstes Mal mehr als drei, zumal ich meinen Göttergatten auch mit der Aktion infiziert habe), zum Teil werden sie als Sachspenden bei der Sammelstelle für Weihnachten im Schuhkarton abgegeben. Denn leider landen immer wieder "verbotene" Sachen (Kekse, Nutella etc.) in den Spendenkartons, die dann entfernt werden und eine Lücke hinterlassen, außerdem sind von vornherein nicht alle Kartons ganz voll. Mit diesen Sachspenden werden die Kartons dann aufgefüllt. :)


Die Idee kam mir durch Evas Blog http://alles-selbstgenaeht.blogspot.com/, die sich selber fleißig an der Aktion beteiligt!
Mal sehen, wie konsequent ich das durchhalte. Übrigens: Die Schals stricke ich mitnichten alle mit der Hand. Dazu benutze ich meine Addi Express, damit dauert ein Schal nur rund 45 min. Den Kindern ist das wahrscheinlich wurscht :-).

Ach ja, meine Ma hat auch schon mit der Lieferung all ihrer Wollreste "gedroht" - ich werde die gestrickten Resultate dann hier vorstellen!

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: