Sonntag, 30. Oktober 2011

Seltsame Blutspuren... :-)

Samstag morgen, 7 Uhr. Bibi ist wach. Bibi hat Hunger. Wenn Katzen Hunger haben, bleiben dem Menschen nur ein paar Minuten Spielraum, bevor die Katze elendiglich verhungert. Könnte man zumindest meinen... :-)
Auf dem Schlafzimmerboden dunkle Flecken. Bei näherem Hinsehen... BLUT!!! Ich verfolge mit Herzklopfen die Blutspur bis in den Flur, von dort durch das Wohnzimmer bis in die Bibliothek!!! Insgesamt eine ganze Menge!!! PANIK!!!




Was ist das? Wo sind die anderen Katzen??? Lucy ist da... wo ist Henry?! Oh, schon hungrig in der Küche. Ok, ich füttere also die Miezen, um deren sofortiges Ableben zu verhindern und mustere dabei intensiv alle Vierbeiner. Alle normal, alle hungrig. Keine Wunden zu sehen. Ich selber bin auch unverletzt und neige eigentlich auch nicht zum Schlafwandeln.... :-)
Später Frage an Arnd: Hatte er sich abends noch geschnitten? Nasenbluten? Nein, nichts. Auch keine Experimente mit Wasserfarben oder Fruchtsaft. Auch sonst war keiner hier und die mysteriösen Flecken waren definitiv am Vorabend auch noch nicht da. KANN DAS EINER ERKLÄREN?
Wir werden es wohl nie erfahren.

Viele Grüße aus dem Spukschloss Fichtenstraße!

Anke

Keine Kommentare: