Heute habe ich mir erlaubt, den ganzen Tag mit meinen Handarbeiten "abzuhängen". Arnd mußte alte Fotoalben für den digitalen Bilderrahmen seines Vaters einscannen, also habe ich mich gemütlich ins Wohnzimmer verzogen und eine Handarbeitsstation errichtet.
Wolle wickeln...
Das rechte Garn ist selbstgefärbte Schurwolle einer Ebayerin für nur 5,15 € / 420 m - echter Schnapper! Das linke Garn, das hier auch auf der Haspel zu sehen ist...
... ist "Amerika" aus der Opal-Serie "Kontinente". Ich liebe Opalwolle! Die haben sooo tolle Färbungen! (Meine allerliebste Lieblingswolle ist allerdings "Mille Colori" von Lang Yarns. Zwei verschiedene Färbungen stehen hier auch schon in den Startlöchern...)
Dann ist auch noch der Rücken meiner Häkeljacke fertig. Sieht noch recht unspektakulär aus, in die Vorderteile kommen dann Muster. Das Garn ist "Melange" von Junghans.
Das vertrackte "Aruba"-Garn von Junghans kann man leider überhaupt nicht verhäkeln, sieht einfach nicht schön aus. Also habe ich auch meine Addi aufgebaut, da habe ich allerdings bei einem kurzen Test auch keine überzeugenden Resultate bekommen. :-/ Oh, davon gibt's kein Foto!
Muss ich auf jeden Fall nochmal ausführlicher versuchen, ich bin mit der Maschine nicht mehr so vertraut.Zuguterletzt: mein Ober-Schnapper, die neue Strickmaschine, läuft völlig problemlos! Ich habe ein paar Maschenproben gestickt, Abnahmen und Bündchen ausprobiert, klappt alles prima! Allerdings steht das Ding so lose auf dem Tisch, dass man es ständig in Position halten muss. Morgen kaufe ich im Baumarkt mal zwei große Schraubzwingen. Und dann strick ich mir schnell mal ein Pullöverchen ;-)) Allerdings ist die "Aruba"-Wolle wohl zu dick für den Apparat... Was mache ich nun bloß damit??
Ein Foto bin ich noch schuldig: Hier ist der Häkelpulli! Sieht angezogen aber viel besser aus. Mit der restlichen Wolle mache ich noch einen Schal.
Das war's für heute!
LG
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen