Montag, 12. September 2011

Freizeitstress, Tomaten-Overload und neue Hängematte...

...was gab's sonst noch in den letzten Tagen?

Letzte Woche Donnerstag waren wir bei meinem Bruder zur Einschulung unserer Nichte Cara. Mein Bruder hatte von Jettes Mutter Tomaten aus ihren Gewächshaus bekommen. Viele Tomaten. Seeehr viele Tomaten. Was liegt da näher, als sie der kleinen Schwester zu schenken, die bei geschenkten Lebensmitteln nie, niiieee nein sagen kann?

Bevor wir dazu kamen, die Tomaten zu verwursten zu vertomaten, haben wir am Freitag noch meinen Schwiegervater besucht und auch ihn mit ein paar frischen Tomaten bedacht :-) Wenn Jettes Mutter das wüßte!!

Samstag dann eine Tomaten-Vernichtungsaktion.

Rote und violette Tomaten...

...kleine und große Tomaten...

... wurden zu Caprese verarbeitet...

...wurden als Sugo eingekocht (8 Gläser!!)...

...und heute gab es Pizza. Morgen gibt es Salat. Und noch immer sind seeehr viele übrig. :-) Wir sehen langsam rot. (Haha)
Ach ja - auch unsere neue Hängematte ist übrigens rot:

Die alte Hängematte war so morsch, dass sie überall Risse bekam. Die neue passt zu den Teppichen, Gardinen und zur Tapete. ;-) Der Kater war übrigens nicht im Lieferumfang enthalten und ist auch nicht separat erhältlich (Einzelstück).

Und Handarbeiten? Klar - jede Menge. Meine Aruba-Jacke ist fertig, außerdem noch der Bolero aus Mille Colori und ein Schultertuch aus "Kunstgarn" von Hjertegarn auf der neuen Strickmaschine gestrickt. Und warum gibt's keine Fotos? Weil ich heute mit ungewaschenen Haaren rumrenne ;-) Wollte ich Euch nicht zumuten. Fotos werden also nachgereicht. Ach ja - eine wellensittichgrüne Strickjacke ist auch schon fast fertig. Es lebe die Wirtschaftswunder-Strickmaschine von 1955!

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: