Sonntag, 8. Juli 2012

Der dicke Strang Hjelholt-Garn

Den importierten Strang der dänischen Spinnerei Hjelholts Uldspinderi (siehe auch http://www.hjelholt.dk) habe ich Euch ja schon gezeigt (klick hier).

400 m/200g mit Nadelstärke 5, reine Schurwolle von garantiert glücklichen Falkland Merinoschafen und Gotlands Pelzschafen, beide auf den grünen Weiden Fünens grasend... Hatte auch seinen Preis, ein Strang 175 Kronen, das sind etwa 23,50 Euro. Zwischendurch war ich nicht so sicher, ob ich mich für die richtige Farbe (Kombination blau und ebsensuppengrün) entschieden habe. Hab dann aber einfach losgehäkelt.
In Ermangelung von Garn, welches zum Kombinieren geeignet gewesen wäre, habe ich mit den vorhandenen 400 Metern einen Ärmelschal-Bolero im Muschelmuster gezaubert. Eine Anleitung hatte ich nicht, im Grunde ist es ein großes schmales Rechteck, das an den Enden zu Ärmelchen zusammengenäht wird. Dann wird die Blende umhäkelt. Total easy - hab ich mir im I-net abgeguckt.

Es müssen ja nicht immer Schals und Tücher sein. :)) (Obwohl ich ein großer Fan bin)


Das Garn hat übrigens genau gereicht, etwa 1 m ist übrig :-)

So, und was häkel ich als nächstes???

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: