Mittwoch, 11. Mai 2011

Zurück unter den Lebenden :-) (oder "Ende gut, fast alles gut")

Ja, ich lebe noch.
Und was noch wichtiger ist: Nino lebt auch noch.  ;-) Sogar inzwischen wieder sehr gut. Aber dazwischen sind wir durch ein sehr tiefes Tal gegangen und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir trotzdem hier die Treue gehalten haben!

Ohne einen Roman schreiben zu wollen, sei kurz umrissen, dass der tapfere kleine Held Nino Ende April fast seinen letzten Atemzug gemacht hätte. Die Infektion, die neben seiner Herzkrankheit aufgetreten war, wäre beinahe stärker gewesen und der Sensenmann saß schon bei uns auf der Couch und wartete.

Am nächsten Morgen fuhr ich eigentlich für die "erlösende Spritze" zu Arzt, da hat der kleine plüschige Kämpfer das Ruder nochmal rumgerissen. Vielen Dank an Dr. Randow!!!! Sie sind unbezahlbar!!!

Die Lebensgeister sind wider Erwarten zurückgekommen und mit ihnen der Hunger und der Schalk und der Dickkopf. ;-) Wir sind sehr dankbar für die zweite Chance, jetzt muß nur noch das Herzröntgen Ende Mai ok sein!!

(Hungriger Kater mit nur noch 6 Leben)

Auch unser Henry hat sich offenbar von seinem Struvit-Rückfall erholt.

(Das sieht dann so aus)

Während ich mich mit einer Phase (wohl streßbedingter) Trigeminus-Schmerzen rumschlage (wünsch ich echt keinem!!), kommt hier mal ein Gastautor zu Wort!

Mein alter Kumpel Mian Farrow hat ein Smoothie-Rezept entwickelt, das er mangels eigener Webseite hier gern veröffentlichen möchte. Mian und ich kennen uns von der Uni und wir haben vor ein paar Jahren zusammen für eine kurze Zeit die Düsseldorfer Off-Kunst-Szene durcheinandergewirbelt. Schaut hier: http://www.bookbashing.de/index.shtml und im dazugehörigen BLOG >klick<. Leider ist das Projekt (bisher) unvollendet geblieben...

Mian hat sich derweil der KochKUNST verschrieben. Hier ein absolutes Nachmacher-Rezept für Euch!

GLG,
Anke

 Hi, ich bin Mian. Es ist nämlich so: Ich bin leider süchtig nach Smoothies. Und dafür, dass die da nur ein wenig Obst durchquirrlen, kostet der Kram doch deutlich zuviel. Der günstigste, den ich bisher gefunden habe 1,70€ für 250ml - hallo?

Und so habe ich jetzt angefangen, selber zu experimentieren. Wenn der Thermomix schon in der Küche steht. Vor 2 Wochen ist es noch nicht gelungen. Wir hatten Bananen und Birnen, die ergeben aber eine zu dickflüssige Masse. Da musste ich dann mit Wasser aufschütten. Als es genug Wasser war, schmeckt man das Wasser dann aber schon durch. Da habe ich gelernt (und mir das von den gekauften Smoothies im Kühlschhrank bestätigen lassen): Mische immer festeres Obst mit welchem, das viel Flüssigkeit hat.
Heute habe ich dann Pina Colada - Smoothie versucht. Voller Erfolg!! Das Zeug schmeckt wie gekauft, wenn nicht besser. Ich hab im Netz kein entsprechendes Rezept gefunden. Jedenfalls keins, das ich gut fand. Die arbeiten da alle mit Kuh-Milch und anderen Zutaten, die in einem Smoothie eigentlich nicht verloren haben.
Hier ist also das Rezept:

Eine Dose Ananas mit Saft, ca. 600g
2 Bananen
150g Kokosmilch
100g Wasser.

Alles in den Thermomix-Topf und 1min. auf Stufe 10. Oder mit dem Pürierstab kräftig durchquirlen (für alle, die keinen Thermomix ihr eigen nennen.).


Dann mal hoch die Tassen!

Viele Grüße

Mian Farrow

1 Kommentar:

Shushan hat gesagt…

Hallo!
Ich hatte schon den bangen Verdacht, dass Dich euer Nino vom Bloggen abhält. Zum Glück ist alles nochmal gut gegangen! Schön, dass Du wieder da bist!
Alles Liebe,
Shushan