Und hier drei Schals von denen, die ich über das Jahr verteilt gestrickt habe:
In den letzten Wochen habe ich exzessiv leere Kartons gesammelt (Kopierpapierkartons kann man leicht in der Höhe stutzen und sind sehr stabil!) und am Samstag drauf beklebt. Puh! Das ist definitiv ein Job, den ich demnächst auch übers Jahr verteilen werde!
Ebenfalls übers Jahr verteilt haben wir Spielzeug, Schulhefte und Hygieneartikel gekauft, immer wenn's Angebote gab. Und so sind es jetzt 14 Kartons geworden, die nach Osteuropa gehen: 12 Stück für Jungs (meist 10-14 Jahre, weil sie am seltensten beschenkt werden) und 2 für Mädchen (Grundschule und Teenie).
In jedem Kartons sind in jedem Fall Schal, Zahnbürste, Zahncreme und Waschlappen, dann ein großes Spielzeug wie Lastwagen, Kuscheltier, Dynamoradio oder Motorrad, dazu kleinere Sachen wie Dynamo-Taschenlampe, Solar-Taschenrechner oder Mini-Fernglas und Kleinteile wie Stifte, Kreide, Schulhefte, Puzzle, Geduldsspiele, Aufkleber, Haarspangen, Flummis, Jo-Jos usw.
Für jeden gibt es noch zwei Tafeln Schoki und ein Paket Lollies. Und jetzt bastele ich noch Grußkarten mit Foto und kleiner Europakarte. :)
Mal als Beispiel: oben ein Mädchenpaket, unten ein Jungspaket.
Ich finde es total schade, dass man selbst den Weg seiner Pakete nicht verfolgen kann, aber wie sollte das gehen, bei einer Zahl von einer halben Million Päckchen aus D/A/CH bzw. 8 Mio. Paketen weltweit? Die Verteilreise-Videos der Aktion auf YouTube entschädigen allerdings dafür. :)
Ich LIEBE diese Aktion, wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Ihr auch?
Viele Grüße
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen