Samstag, 27. August 2011

Da bin ich wieder - mit Häkeleien

Hallo zusammen, da bin ich wieder. Danke, dass Ihr ausgehalten habt.
Bei uns geht langsam wieder alles auf "Normal". Jetzt haben wir 3 Wochen Urlaub und wollen einfach mal die letzten Monate von uns abstreifen. Wir sind ziemlich erledigt! Letzten Samstag hatten wir schon einen Vorgeschmack auf unsere freie Zeit: Am nachweislich allerschönsten Tag des Jahres waren wir bei Freunden in Koblenz eingeladen, wir waren ein lustiger Trupp aus Erwachsenen und Kindern, hatten Sonne, Grillfleisch, Eis und einen POOL (!!) - was will man mehr?? Dieser Tag war wie das Drücken einer Reboot-Taste.



Sorry, das sind nur Handybilder - Arnd hat richtig viele, tolle Bilder gemacht, die er im Moment noch bearbeitet (dann kriegen die anderen Freunde eine schöne Foto-CD, versprochen!).

Inzwischen habe ich auch mal wieder mit Handarbeiten angefangen, kam allerdings erst heute so richtig dazu. In den nächsten 3 Wochen wird - so Gott will! - viel entspannt, gewandert, genäht, gestickt, gehäkelt! Hier komme schon mal Teil 1:



Ich hatte gar kein schlechtes Gewissen, heute das Rückenteil eines Pullis fertigzustellen, es hat ja eh nur geregnet ;-) Die Wolle ist von G-B (eine gar nicht so schlechte Discounterware!), sie heißt Marengo und hat tolle lange Farbverläufe in lila, bordeaux, rost und orange. Das Modell, das ich häkele, ist ein Sommerpulli aus dem Buch "Ferien-Outfits" vom OZ-Verlag, nur etwas kürzer.

In der Pipeline steht schon das supertolle "Aruba"-Garn von Junghans, von dem ich mir wegen des abenteuerlichen Preises nur 6 Knäuel gegönnt habe. Wird wohl ein Kuzjäckchen.

Ach ja, mein Nacken ist noch immer nicht 100%ig, das Auto ist auf einem guten Weg, nur Nino, der ist unersetzlich... :-/ Aber wir behalten ihn immer in unserem Herzen!!!!

Viele Grüße
Anke

Keine Kommentare: