Ich möchte Euch gern mal zeigen, wie schön es auch hier bei uns ist. Da wir ja unseren Urlaub ausfallen lassen mussten und vermutlich, solange Nino noch bei uns ist, nicht mehr wegfahren können, haben wir uns mal wieder bewußt gemacht, in was für einer schönen Ecke wir hier leben.
Remscheid ansich ist Geschmackssache. Die Innenstadt liegt auf einem Berg und die Stadtteile drumrum sind in die Täler gefräst. Eingemeindete Dörfer liegen ebenfalls auf umliegenden Bergen. Es geht also entweder bergauf oder bergab. Radfahren und Inlineskaten sind nur was für Extremsportler und auch Anfahren am Berg sollte man in der Fahrschule gelernt haben. Und man sollte keine Scheu vor strengen Wintern haben!
Unser Stadtteil Hohenhagen gehörte früher zu Lennep, liegt aber eigentlich näher an Remscheid, und zwar auf dem dritthöchsten Berg des Bergischen Landes, dem Brodtberg. Direkt vor unserer Tür liegen Wiesen und Wälder. Schaut mal selbst.... braucht man da so unbedingt Urlaub in der Ferne? (klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern)
Blick vom Brodtberg auf Remscheid mit dem Rathausturm und dem Waterbölles.
Blick vom Waldrand auf unser Wohngebiet
Blick auf unsere Straße
Der Wald vor unserer Tür
Gestern früh bin ich um 8 Uhr zu einer Wanderung aufgebrochen, die ca. 15 km lang werden sollte, um meine neuen Wanderschuhe einzulaufen. Allerdings wurde ich nach etwa 7 km völlig unangekündigt von einem Unwetter überrascht und bin pitschnass nach Hause gekommen. Ich hatte natürlich weder Schirm noch Kapuze, da es doch erst um 13 Uhr regnen sollte!!! Kommentar meines Göttergatten: "Woher hast Du denn plötzlich diese Locken??"
:-)
Viele Grüße
Anke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen