Sonntag, 16. September 2012

Ein Dreiecktuch namens Katie

Es war einmal ein Big Ball Billigwolle in Orangensaft-gelb. Der wollte gern ein Dreiecktuch werden, groß und kuschelig wie sein pinkes Vorbild. Wieder hatte der Big Ball Katzengröße, war aber mit Nadelstärke 5 etwas dünner gesponnen. Das versprach bei denselben 600 g Gewicht eine noch ergiebigere Lauflänge!



Die Größe entsprach wirklich der einer Katze... aber woran erinnerte das Knäuel wirklich??
... - Kennt Ihr den Film "Horton hört ein Hu"? Erinnert Ihr Euch an Katie?
Erst dachte ich, das wäre ein gelber Igel, aber Katie hat Hufe, einen Schwanz mit Quaste und eine lange Froschzunge. :)))
Keine Ahnung, was es für ein irres Wesen ist, aber das Dreiecktuch-Projekt hatte fortan einen Namen: Katie. :)

Das Muster kann ich inzwischen blind, was beim Häkeln ja doch schwieriger ist als beim Stricken.


 Und das ist die fertige Katie. :) Noch größer als der Bruder in pink. Von der Wolle war nachher noch ein etwa 3 cm langes Stück übrig. Außerdem gibt's an drei Stellen nur einfache statt doppelte Fransen, hat also geraaaade so gereicht. Jetzt kann der Winter kommen!!!!

Viele Grüße

Anke

Keine Kommentare: