Donnerstag, 29. Dezember 2011

Jeansrock aus alten Hosen

Am Wochenende kramte ich so in meinen Klamotten, schmiss einiges raus und fand schließlich zwei alte Jeans. Die eine war früher meine Lieblingsjeans, ist mir aber inzwischen viel zu weit. Die andere war einfach nicht mehr so modern.

Also Mamas 70er Jahre Burda-Schnitt geschnappt, beherzt die Schere angesetzt und einen Rock improvisiert. Ist noch nicht fertig, 2. Teil folgt!




Viele Grüße
Anke

Dienstag, 27. Dezember 2011

WiS Schal Nr. 6

Und ein weiterer WiS-Schal für nächstes Jahr ist fertig geworden! Diesmal wirklich in Jungs-Farben.

Und wieder nur aus Resten. Obwohl ich meiner Reste-Kiste noch immer keinen Schwund ansehen kann! :-) Umso besser, dann werden es mehr Schals für die armen Kids in Osteuropa.

LG
Anke

Montag, 26. Dezember 2011

Frohes Fest!

Euch allen ein frohes Fest (nachträglich) und noch ein paar schöne Feiertage!
Durch den Vorweihnachtsstress bin ich gar nicht dazu gekommen zu posten, dabei war ich fleißig!

Heute zeige ich Werk Nr. 1, einen Schal, ganz schlicht in anthrazit, für meinen Schwiegervater.

Den bekommt er morgen, wenn wir ihn besuchen.
Morgen geht's weiter mit den Handarbeiten... :-)

Viele Grüße
Anke

Donnerstag, 15. Dezember 2011

DAS lässt hoffentlich noch eine Weile auf sich warten...

Ohne viele Worte...

 (Der hintere Mann, der relativ ratlos vor seinem Auto steht, ist aber schon ziemlich lustig)





Fotos von unserer Straße - Winter 2009/2010, der übrigens vom darauffolgenden letzten Winter noch getoppt wurde. :-) Im Moment finde ich daher das warme Wetter ziemlich gut (von den 2 Tagen Schnee letzte Woche mal abgesehen), obwohl ich jetzt endlich Schneeketten habe.

Viele Grüße
Anke

Sonntag, 11. Dezember 2011

Konserve zum 3. Advent

Da ich dieses Wochenende zu faul zum Stricken war, kommen hier ein paar Fotos aus der Konserve, die schon lang mal zeigen wollte.
Im Sommer (oh wie lang ist das her!) haben wir den Mariendom in Neviges besucht, einen relativ bekannten Wallfahrtsort. Zuvor war ich schon einmal zu Fuß dorthin gelaufen: 25 km von Remscheid aus, ganz gut zu schaffen.

Blick vom Bahnhof auf die felsenartigen Spitzen des Doms


Der Mariendom, davor in Wellenform die Pilgerherbergen

  
 Der Mariendom oder richtig "Maria, Königin des Friedens" ist mit 6000 Plätzen die zweitgrößte Kirche nach dem Kölner Dom in der Erzdiözese.

Innen architektonisch klug mit Licht durchbrochene Emporen, wunderschöne Glasfenster mit Rosenmotiven und die Marienstele mit dem Nevigeser Gnadenbild. Die Kirche ist gewollt sehr dunkel, trotz des Betons aber sehr einladend wir in einem schützenden Zelt. Ein schöner Platz, um runterzukommen, sich zu besinnen und Kraft zu tanken.

Ein bißchen Besinnlichkeit zum 3. Advent!

Alles Gute
von
Anke

Sonntag, 4. Dezember 2011

WiS: Schal 5 ist fertig!

Wieder so ein Weiberschal... :) Diesmal für ein größeres Mädchen.


So langsam schrumpft mein Resteberg zusammen, es werden am Ende der Zeit vermutlich 30 Schals sein.

Meine Weihnachtsdeko habe ich bisher schwer vernachlässigt... Ich nehme mir immer vor, direkt am 1. Advent den Weihnachtsbaum aufzustellen, aber irgendwie schaffe ich das nie!!

Was gibt's sonst noch? So langsam entsteht in mir der Plan, mein linkes Auge lasern zu lassen. Mit Minus 3,75 Dioptrien links und Minus 0,25 Dioptrien rechts wird das "Gucken" immer anstrengender, je älter ich werde. :) Aber so richtig ausgereift ist der Plan noch nicht.

Viele Grüße
Anke