Mittwoch, 28. November 2012

Henrys Drogenkarriere

Ich heiße Henry und ich bin süchtig.
Süchtig nach dem Geruch getragener Schuhe.
Dafür räume ich auch gern mal ein ganzes Schuhregal aus. Man macht so manches, wenn man auf Entzug ist!
Ich wälze mich dann in all den tollen Gerüchen und stecke meine Nase gaaanz tief rein in den "Stoff"... Besser als Baldrian, sag ich Euch!


 
 Ordnung machen meine Menschen dann später...

Tschüß,

Euer Henry

Samstag, 24. November 2012

Samstag, 17. November 2012

Noch ein bißchen Dänemark, bevor es Weihnachten wird

Wetter und Wolken:
 




 
Auch eine Art Wetterphänomen: Der Handy- und Internetempfang per Smartphone. An dieser deutsch-dänischen Handy-Wetterscheide waberten Vodafone-Wolken zusammen mit drei verschiedenen dänischen Handynetzen durch die Räume - und nix richtig!



 
Bis bald!
Anke

Dienstag, 13. November 2012

Kirmes

Ein paar Eindrücke von der Remscheider Sommerkirmes im August, um noch ein bißchen dem Schmuddelwetter zu entfliehen...




 Schön war's!
 
LG
Anke

Freitag, 9. November 2012

Weihnachten im Schuhkarton - WiS Endspurt!

Ich muss gestehen, seit mein Rundstricker mit schwergängiger Filzwolle belegt ist und ich bisher absolut keine Lust hatte, dieses Teil fertigzustricken, bin ich auch nicht mehr zu den geplanten Weihnachten im Schuhkarton-Schals gekommen... Aber mein Vorhaben von 12 oder 13 Kartons für die Aktion bestand weiter. Kurzerhand habe ich an Allerheiligen 9 Sweatshirtschals genäht, Labels appliziert und Bommel gebastelt.



Und hier drei Schals von denen, die ich über das Jahr verteilt gestrickt habe:

In den letzten Wochen habe ich exzessiv leere Kartons gesammelt (Kopierpapierkartons kann man leicht in der Höhe stutzen und sind sehr stabil!) und am Samstag drauf beklebt. Puh! Das ist definitiv ein Job, den ich demnächst auch übers Jahr verteilen werde!

  
 
Ebenfalls übers Jahr verteilt haben wir Spielzeug, Schulhefte und Hygieneartikel gekauft, immer wenn's Angebote gab. Und so sind es jetzt 14 Kartons geworden, die nach Osteuropa gehen: 12 Stück für Jungs (meist 10-14 Jahre, weil sie am seltensten beschenkt werden) und 2 für Mädchen (Grundschule und Teenie).
 
In jedem Kartons sind in jedem Fall Schal, Zahnbürste, Zahncreme und Waschlappen, dann ein großes Spielzeug wie Lastwagen, Kuscheltier, Dynamoradio oder Motorrad, dazu kleinere Sachen wie Dynamo-Taschenlampe, Solar-Taschenrechner oder Mini-Fernglas und Kleinteile wie Stifte, Kreide, Schulhefte, Puzzle, Geduldsspiele, Aufkleber, Haarspangen, Flummis, Jo-Jos usw.
 
Für jeden gibt es noch zwei Tafeln Schoki und ein Paket Lollies. Und jetzt bastele ich noch Grußkarten mit Foto und kleiner Europakarte. :)
 
 
Mal als Beispiel: oben ein Mädchenpaket, unten ein Jungspaket.
Ich finde es total schade, dass man selbst den Weg seiner Pakete nicht verfolgen kann, aber wie sollte das gehen, bei einer Zahl von einer halben Million Päckchen aus D/A/CH bzw. 8 Mio. Paketen weltweit? Die Verteilreise-Videos der Aktion auf YouTube entschädigen allerdings dafür. :)
 
Ich LIEBE diese Aktion, wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei! Ihr auch?
 
Viele Grüße
Anke
 

Montag, 5. November 2012

... und Leuchttürme

Auf Kegnaes gibt's einen eigenen Leuchtturm:
Dies ist eine von drei Sehenswürdigkeiten :)

Vom Leuchtturm erblickt man Sehenswürdigkeit Nummer zwei:
Im rechten oberen Viertel erkennt man eine runde "Stelle" auf der Wiese. Dies ist der ehemalige Burggraben einer ehemaligen Ruine einer ehemaligen Burg des ehemaligen dänischen Herrschers Keg. WOW! - Im Hintergrund die Sandbank, die Kegnaes und Als verbindet.


Und Sehenswürdigkeit Nummer drei: Die Kirche in Sönderby von 1615.

Dieser vielleicht kleinste Leuchtturm der Welt "Gammel Pöl" steht allerdings auf Als.

Dies könnte Kegnaes' Sehenswürdigkeit Nr. 4 sein: Der Wasserstand der Sturmflut von 1872.

Noch ein Leuchtturm: Blick von Kegnaes auf den Leuchtturm Kalkgrund/Lübeck.

Viele Grüße
Anke

Donnerstag, 1. November 2012

Dänische Mühlen...

Die Insel Als und das Umland von Sönderborg sind reich an Mühlen, alle sehr gut erhalten, meist Museen oder Baudenkmäler:
Windmühle des Schlosses Sönderborg

Wir vor der...
 
... Dibbernmühle nähe Sönderborg

Vibaek auf Als mit Windmühle...

... und Wassermühle.
 
LG
Anke