Sonntag, 28. Oktober 2012

Sönderborg

Schöner Ausflug nach Sönderborg bei herrlichem Wetter:

 Sönderborg liegt etwa 35 km hinter der Flensburger Grenze - lohnt sich also auch für Norddeutsche!



Das Schloss

 
(So ein Haus gab's auch mal in Bielefeld - wir sind große Fans!!!)
 
Viele Grüße
Anke

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rezept für Puten-Sahne-Curry - sehr einfach!

Hier kommt ein Rezept, dass mein Göttergatte mit in die Ehe gebracht hat:

Puten-Sahne-Curry (6 Personen)

Man schneide
1 - 1,5 kg Putenbrust
in Gulasch-große Stücke und brate sie mit Salz/Pfeffer in der Pfanne an.
1 Flasche Heinz Curryketchup (750 ml)
wird mit
1 Liter Schlagsahne
in einer großen Auflaufform verrührt.
Das angebratene Fleisch hinzugeben, mit
1 Dose halbierter Pfirsiche (abgetropft)
bedecken. Mit
1 Pk. Gouda in Scheiben
belegen und bei
190 Grad Umluft 30-45 min in den Ofen (bis der Käse braun wird).

Dazu Reis! LECKER!!!! Und total einfach! :)))

 Guten Appetit wünscht
Anke

Sonntag, 21. Oktober 2012

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sanfte Landschaft auf Kegnaes

Die Landschaft auf Kegnaes im Südosten Dänemarks ist ganz anders als an der rauen Westküste.
 









Wer nur Landschaft, Ruhe, Erholung und Einsamkeit sucht, der fahre nach Kegnaes!
 Viele Grüße
Anke










Dienstag, 16. Oktober 2012

Brodtberg/Remscheid

Im Sommer von Wuppertal-Cronenberg aus geschossen:
Unser Remscheider Wohnberg, direkt neben dem Fernsehturm, der das Bergische mit TV-Programmen versorgt.

 
Der Pfeil zeigt auf  unser Wohngebiet Hohenhagen, ganz rechts auf der Bergkette sieht man Remscheids Innenstadt mit Rathausturm und den Waterbölles, den alten Wasserturm, der uns noch heute mit Trinkwasser versorgt.

Viele Grüße
Anke

Samstag, 13. Oktober 2012

Dänemark - unser Haus auf Kegnaes

Ui, im Moment hab ich viel um die Ohnen - aber jetzt kommen endlich ein paar Dänemark-Fotos!
Die Insel Kegnaes hängt mit einem kleinen Landsteg an der (Halb-)Insel Als, beide liegen direkt gegenüber der Lübecker Bucht. Das Haus war wieder ein Novasol-Haus, die kurzfristige Anmietung nur 2 Tage vorher hat super geklappt!
 Unser Dorf Sönderby

 Unser Haus

 Terrasse

 Gartenplatz

 Wintergarten

 Schaukel!!!

 Wohnzimmer
 
 
... Gute Nacht! Landschaft gibt's nächstes Mal :-))
 
Viele Grüße
Anke

Freitag, 5. Oktober 2012

Charlotte and Jonathan - unbedingt reinhören!!!

Hi - wir sind schon seit fast zwei Wochen aus dem Urlaub zurück und ich hab noch keine Urlaubsfotos eingestellt... SORRY :-( Mach ich noch!!

Heute möchte ich Euch aber erstmal meinen neuen Musikfavoriten vorstellen:
Charlotte and Jonathan

Die beiden haben im März 2012 bei den Auditions der Sendung Britain's Got Talent teilgenommen, aus der ja auch Talente wie Paul Potts und Susan Boyle hervorgegangen sind.
Charlotte ist 16, Jonathan 17, als sie auf die Bühne kommen, also Teenager, von denen die Jury nicht allzu viel erwartet, zumal Jonathan in den allerletzten Klamotten angeschlurft kommt und man auch solchen Bodensatz wie bei Dieter Bohlen erwarten könnte. Dementsprechend auch die Vorab-Reaktionen des Publikums auf den dicken Schluffi und das naive Mädchen.
Dann der "Paul Potts-Effect":


Die beiden haben mich einfach weggepustet!!!
Hallo??? In dem Alter so singen????
To cut a long story short: Jonathan and Charlotte sind im Mai 2012 Zweite geworden - den Briten gefiel ein tanzender Hund noch besser :-)) Trotzdem haben die beiden ihren Siegeszug durch GB, durch Youtube und die ganze Welt angetreten.
Die CD ist gerade raus, ich hab sie mir natürlich bestellt! Wer will: Es gibt sie überall, aber auf der englischen Amazon-Seite gibt's auch Hörproben. Mein persönlicher Favorit: die italienische Version von Rule the World/Take That:



Also: hört mal rein!!

Viele Grüße
Anke