Freitag, 21. September 2012

Mal wieder eine längere Wanderung...

... von Hilden über Solingen in Richtung Remscheid, durch Sonne und Regen... (War schon vor dem Urlaub)





LG
Anke

Sonntag, 16. September 2012

Ein Dreiecktuch namens Katie

Es war einmal ein Big Ball Billigwolle in Orangensaft-gelb. Der wollte gern ein Dreiecktuch werden, groß und kuschelig wie sein pinkes Vorbild. Wieder hatte der Big Ball Katzengröße, war aber mit Nadelstärke 5 etwas dünner gesponnen. Das versprach bei denselben 600 g Gewicht eine noch ergiebigere Lauflänge!



Die Größe entsprach wirklich der einer Katze... aber woran erinnerte das Knäuel wirklich??
... - Kennt Ihr den Film "Horton hört ein Hu"? Erinnert Ihr Euch an Katie?
Erst dachte ich, das wäre ein gelber Igel, aber Katie hat Hufe, einen Schwanz mit Quaste und eine lange Froschzunge. :)))
Keine Ahnung, was es für ein irres Wesen ist, aber das Dreiecktuch-Projekt hatte fortan einen Namen: Katie. :)

Das Muster kann ich inzwischen blind, was beim Häkeln ja doch schwieriger ist als beim Stricken.


 Und das ist die fertige Katie. :) Noch größer als der Bruder in pink. Von der Wolle war nachher noch ein etwa 3 cm langes Stück übrig. Außerdem gibt's an drei Stellen nur einfache statt doppelte Fransen, hat also geraaaade so gereicht. Jetzt kann der Winter kommen!!!!

Viele Grüße

Anke

Sonntag, 9. September 2012

Kurzfristiger Dänemarkurlaub

Dänemark - Schon wieder???
Ja! :)  Spontaner Kurzurlaub, der bis vorgestern auch nicht 100%ig feststand. Vorgestern dann spontan gebucht, Nord- oder Ostsee standen zur Debatte, Dänemark, 67 km hinter der Grenze, ist's geworden. Südlich der Insel Als hängt eine Mini-Insel namens Kegnaes an, mit Als nur verbunden durch eine 700 m lange Sandbank mit Staße. Kegnaes hat 600 Einwohner, ein größeres Dorf, eine Kirche, eine mittelalterliche Ruine und einen Leuchtturm.
Foto ohne Urheberangabe, Quelle: Wikipedia, lizenzfreie Datei
 
Foto: Erik Christensen, aus:Wikipedia, lizenzfreie Datei
 
Foto: Erik Christensen, aus:Wikipedia, lizenzfreie Datei
 
Was will man mehr????
Während des Urlaubs hab ich noch eine Handarbeits"konserve" für Euch, danach nerve ich Euch wieder mit Urlaubsbildern. :)
 
Und jetzt erstmal TSCHÜSSSS - Montag geht's los für 10 schöne Tage!!!!!!
 
LG
Anke

Freitag, 7. September 2012

Mal wieder Stadtmarketing :)

Man hört's ja immer wieder durch - ich bin ganz vernarrt in meine Wahlheimat.
Kürzlich bot sich uns mal wieder ein wunderschöner Ausblick auf die Industriestadt (!!) Remscheid, als wir vom Grünewalder Berg kamen (zwischen Haddenbach und Ronsdorf).


Rechts die Erhebung von Remscheid mit Rathausturm und Waterbölles, links unser Wohnberg.


Is' scho' schön!!!

Viele Grüße
Anke

Sonntag, 2. September 2012

Ebay-Schnäppchen gewickelt

Bei Ebay hab ich kürzlich ein paar Wollstränge ersteigert - echte Schnäppchen mit 6 Euro für den 400m-Strang. Alle in fröhlich buntem Fleckenmix, dazu noch zwei in  Orangensaft-gelb (momentan meine Lieblingsfarbe) mit rosa und schwarz.


Mal sehen was es wird. Allerdings wird's wohl maschinengestrickt, denn mit Stärke 2,5 ist mir das Garn zum Häkeln zu dünn...

Anbieter bei Ebay ist übrigens Kuschel-Wolle!

Viele Grüße
Anke