Sonntag, 19. Juni 2011

Bestickte Grillschürze

Als letztes Posting für heute zeige ich Euch noch eine Handarbeit! Unser Chef hatte Anfang Juni Geburtstag und die Mitarbeiter seiner Abteilung haben für ein Geschenk zusammengelegt. Er hat einen exklusiven Grillbesteck-Koffer und ein "Brandzeichen"-Set für Grillfleisch bekommen. Dazu eine Grillschürze, natürlich bestickt mit seinem Namen und allen Mitarbeiternamen als Unterschrift. (zum Vergrößern KLICK aufs Bild)


Im Hause Chef gibt es also demnächst nur noch beschriftetes Fleisch: "MEINS", "GUT DURCH", "FÜR DEN HUND" usw...

Viele Grüße
Anke

Hohenhagen ist auch schön!

Endlich bin ich dabei, meine aufgestauten Bilder zu sichten und in den Blog zu setzen.

Ich möchte Euch gern mal zeigen, wie schön es auch hier bei uns ist. Da wir ja unseren Urlaub ausfallen lassen mussten und vermutlich, solange Nino noch bei uns ist, nicht mehr wegfahren können, haben wir uns mal wieder bewußt gemacht, in was für einer schönen Ecke wir hier leben.
Remscheid ansich ist Geschmackssache. Die Innenstadt liegt auf einem Berg und die Stadtteile drumrum sind in die Täler gefräst. Eingemeindete Dörfer liegen ebenfalls auf umliegenden Bergen. Es geht also entweder bergauf oder bergab. Radfahren und Inlineskaten sind nur was für Extremsportler und auch Anfahren am Berg sollte man in der Fahrschule gelernt haben. Und man sollte keine Scheu vor strengen Wintern haben!

Unser Stadtteil Hohenhagen gehörte früher zu Lennep, liegt aber eigentlich näher an Remscheid, und zwar auf dem dritthöchsten Berg des Bergischen Landes, dem Brodtberg. Direkt vor unserer Tür liegen Wiesen und Wälder. Schaut mal selbst.... braucht man da so unbedingt Urlaub in der Ferne? (klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern)

Blick vom Brodtberg auf Remscheid mit dem Rathausturm und dem Waterbölles.

Blick vom Waldrand auf unser Wohngebiet

Blick auf unsere Straße

Der Wald vor unserer Tür

Gestern früh bin ich um 8 Uhr zu einer Wanderung aufgebrochen, die ca. 15 km lang werden sollte, um meine neuen Wanderschuhe einzulaufen. Allerdings wurde ich nach etwa 7 km völlig unangekündigt von einem Unwetter überrascht und bin pitschnass nach Hause gekommen. Ich hatte natürlich weder Schirm noch Kapuze, da es doch erst um 13 Uhr regnen sollte!!! Kommentar meines Göttergatten: "Woher hast Du denn plötzlich diese Locken??" 
:-)

Viele Grüße
Anke

Emden!

Hallo Ihr da draußen,
ich hoffe, Ihr seid mir treu geblieben. Hier war in letzter Zeit nicht so viel los. Nach dem ausgefallenen Urlaub im Mai schöpfen wir aber langsam neue Energie und freuen uns auf 3 freie Wochen Ende August bis Mitte September, die hoffentlich ruhiger verlaufen.

Da ich auch meinen Geburtstag Ende Mai nicht wie geplant in Dänamark verbringen konnte, sind wir an diesem Tag wenigstens ans Meer gefahren. Wir haben uns in der Nähe von Emden ans Wasser gelegt und einfach die Seele baumeln lassen. Danach haben wir uns noch das Städtchen angeguckt, Eis gegessen und das Otto-Huus besucht. Ein sehr schöner Tag!



Viele Grüße
von Anke

PS: Ist mein letzter Post schon wieder einen Monat her?? Ich sollte mich schämen!